Besonders ganz junge Hamster (unter 8Wochen) können an der sogenannten Naßschwanzkrankheit erkranken. Das Fell ist großflächig im Bereich des Schwanzes nass. In extremen Fällen kann auch ein Mastdarmvorfall vorliegen.

Stress, falsches Futter oder auch ein zu kleiner Käfig kann die Ursache sein da das Immunsystem in dem Alter noch sehr anfällig ist. Hier ist auf jeden Fall der Gang zum Tierarzt notwendig der mit einem Antibiotikum helfen kann.

Update: 17.09.2015 süßer Hamsterbub sucht kuschelfreudige Hamstereltern

Wir sind Mitglied im Berliner Tierschutzverein.

 

Der Tierschutzverein freut sich immer über neue Mitglieder oder Tierliebe Spender denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt.

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr über die Homepage des Tierschutzvereins.

 

Wir nehmen Notflauschies auf. Bitte setzen sie sich über das Kontaktformular mit mir in Verbindung. Nach Möglichkeit mit Käfig und Restfutter etc. 

 

Counter